Kurse für Kinder und Jugendliche

 

     Kurse für Kinder
     Kurse für Jugendliche

 

 

Das schönste, was eine Fee einem Kind in die Wiege legen kann, sind Schwierigkeiten, die es überwinden muß.

Alfred Adler

 

 

Mehr Mut zur Bewältigung der täglichen Aufgaben. Das ist es, was wir unseren Kindern vermitteln wollen.

Kinder sind von Natur aus neugierig. Sie wollen helfen, ernst genommen werden. Mit Ermutigung wollen wir das natürliche Wachstumspotential fördern.

 

Der Glaube an die eigenen Fähigkeiten und das Gefühl „ Ich bin etwas wert“ , „ Ich kann etwas“ , was für unsere Kinder so wichtig ist, stärken ihr Selbstwertgefühl. Zu spüren, sie werden ernst genommen , das ist für sie bedeutend.

 

Ein paar der Themen, die wir spielerisch aufgreifen sind:

•  dein eigener Wille

•  deine Kraft

•  Umgang mit Kritik

•  Verantwortung und Rechte

•  Entspannung

 

Zu Beginn jeder Einheit lernen die Kinder eine Möglichkeit kennen, sich während einer kleinen Traumreise zu entspannen.

 

In jeder Woche gibt es eine kleine Trainingsaufgabe für zu Hause.

 

Jedes Kind sollte ein kleines Kissen und dicke Socken mitbringen, sowie ein Getränk.

 

 

Wer die Lebenslaufbahn seiner Kinder zu verpfuschen gedenkt, der räume ihnen alle Hindernisse weg.

(Emil Oesch (1894-1974), schweizer. Schriftsteller u. Verleger)

 

 

     Kurse für Kinder
     Kurse für Jugendliche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..................................................................................................................
design und Entwicklung: www.heidefuss.de