Nicole Graszk


 

Geboren bin ich 1966 in Burgdorf bei Hannover.

Nach meiner Schulzeit in Obershagen, Uetze und Hannover erlernte ich verschiedene Berufe. Weil der Bereich der Individualpsychologie und der Beruf der Encouragingtrainerin mich begeistern und beeinflussen, habe ich mich entschieden mein Wissen weiterzugeben.

 

Seit 1988 bin ich verheiratet und habe drei Töchter (geb.1989,90,92)

 

 

Meine Ausbildungen

 

•  Ausbilderin für staatlich anerkannte Ausbildungsberufe

•  Managementassistentin IHK Hannover

•  Jugendtrainerin in Hammelburg/ Bayern

•  Encouragingtrainerin in Ackenhausen bei Bad

   Gandersheim (2 Jahre)

•  Kauffrau für Datenverarbeitung u. Bürokommunikation

    in Burgdorf bei Hannover

•  Kauffrau im Groß- und Einzelhandel in Hannover

•  Friseurin in Hannover

 

 

Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen der Erwachsenen– Jugend- und Kinderkurse.

 

Momentan arbeite ich freiberuflich mit Schulen, klein- und mittelgroßen Betrieben im Bereich der Ermutigung und Supervision zusammen. Auch Familienratkurse finden nach Terminabsprache statt.

 

In Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund Burgdorf e.V. biete ich verschiedene Trainings für Kinder und Jugendliche im Alter von 5 – 18 Jahren an.

 

Meine Teilnehmer erhalten in verschiedenen Seminaren das Handwerkszeug zu einem zufriedenen, selbstbewussten Leben.

 

In meinen Kursen erhalten meine Teilnehmer das Handwerkszeug zu einem zufriedenen, selbstbewussten Leben.

 

Ich begleite gerne Menschen, die in ihrem Leben etwas verändern möchten. Mein Ziel ist es, dass die Teilnehmer genügend Mut entwickeln, um ihre Lebensaufgaben gut zu bewältigen und mit sich selbst und anderen zufrieden sind.

 

Gerne komme ich auch in Ihre Einrichtung (Kindergarten, Schule, Vereine, Bildungszentren etc.) und referiere über ein von Ihnen gewünschtes Thema.

 

 

Zur Verfügung stehen verschiedene Bereiche:

 

•  Ermutigung Kinder / Jugendliche / Erwachsene

•  Familienrat

•  Supervision

•  Auch die Buchung von Workshops ist möglich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..................................................................................................................
design und Entwicklung: www.heidefuss.de